Ludwig Foebus GmbH & Co KG Ludwig Foebus GmbH & Co KG Ludwig Foebus GmbH & Co KG
 
Navigation: Unternehmen
 
 







  
Wir über uns

-über 130 Jahre Föbus-

Die Fa. Ludwig Föbus GmbH & Co. KG, D-33334 Gütersloh, kann auf über 130 Jahre Geschäftstätigkeit zurückblicken.

Im Laufe der langen Firmengeschichte wurden im Hause Föbus, oft in engem Kontakt mit den Kunden, weit über 100 Produkte und Verfahrenstechniken entwickelt, die auch noch heute in vielen Giessereien und Modellbaubetrieben rund um den Globus eingesetzt werden, wie z.B. "selbstklebende Modellzeichen und Kernstützen", "die komplett geschweißte Kernstütze", "luftabführende Formerstifte", "Formerstifte für Vollformguss" u.s.w. u.s.w.

Über 100 Jahre war das Unternehmen in Dortmund ansässig.

                

Dort produzierten in den "goldenen Zeiten der Giessereiindustrie" über 400 Mitarbeiter Kernstützen, Kernnägel, Formerstifte und Modellbaubedarfsartikel für Giessereien im In-u.-Ausland.

Im Hinblick auf die rückläufige Entwicklung der Giessereiindustrie trennte sich die Fa. Föbus im Laufe der 80-er Jahre von einem Teil der Produktionsaktivitäten und baute die Handelsaktivitäten mit Giesserei- und Modellbaubedarfsartikeln aus und erschloss sich neue Geschäftsfelder.

Die verbliebene Produktion wurde im Jahr 1992 nach Hemer verlegt.

Im Jahre 1999 wurde dann die Verwaltung des Unternehmens von Werl nach Gütersloh verlegt, um den geänderten Gegebenheiten Rechnung zu tragen.

Das Medium Internet wollen wir nutzen, um unseren Kunden eine schnelle und optimale Informationsmöglichkeit zu eröffnen und neue Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren.

Wir würden uns freuen, wenn Sie von Zeit zu Zeit einmal bei uns "reinschauen", da immer die neuesten Trends und Entwicklungen unter dem Button "Neues" für Sie abrufbereit sind.

Glück Auf!


Geschäftsleitung



 
© Ludwig Föbus GmbH & Co KG 2017